WEITERE FRAGEN

Wie betet man zu Gott?

Die Bedeutung des Gebets

Das Gebet ist ein Medium, durch das wir uns mit Gott verbinden und Energie von ihm erhalten.

Gebete sind wichtig für unsere insgesamte Anhebung, ohne sie könnten wir sogar ins Wanken geraten. Wenn man zu Gott betet, entwickelt man Demut, eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Fortschreiten in die richtige Richtung.

God

Wie betet man zu Gott

  1. Ein Gebet einfach nur zu wiederholen, ist besser, als gar keine Gebete zu sprechen. Aber Gebete mit Verstehen und einer inneren Absicht zu sprechen, wird bessere Ergebnisse hervorbringen.
  2. Während man betet, sollte der Fokus auf Gott und die Gebete gerichtet sein. Die Aufmerksamkeit sollte nicht woanders hinwandern.
  3. Wenn man aufrichtig und mit reinem Herzen betet, bringt es die richtigen Umstände zu unseren Gunsten zusammen.
  4. Gebete sollten immer für eine gute Sache sein. Du solltest niemals für deine eigenen egoistischen Interessen beten oder für etwas, das anderen Schaden zufügen könnte. Letztendlich wird es nur dir selbst schaden. Wenn du für das Wohl aller betest, bist du darin eingeschlossen.
  5. Bete auf eine Weise, die zu tiefem inneren Frieden führt.
  6. Gebete in deinen Tagesablauf zu integrieren ist eine gute Angewohnheit, vorausgesetzt, man tut es mit Begeisterung und nicht wie eine Alltagsaufgabe.

Wann und wofür man beten sollte:

Wie du weißt, dienen Gebete einem bestimmten Zweck. Es sind also deine inneren Absichten, die du vor Gott darlegst, und ihn um Stärke bittest, das Erwünschte zu erreichen.

Hier sind einige Gebete, die viel dazu beitragen, dass sich ein schöner Charakter in uns bildet und unsere Zukunft gesichert ist:

Tägliches Morgengebet

Wenn du am Morgen aufwachst, bete mit reinem Herzen:

Oh, Lord im Innern! Ich möchte niemanden auf dieser Welt durch meine Gedanken, meine Sprache oder meine Handlungen verletzen.

Wenn du dieses Gebet von Herzen und aufrichtig sprichst, wird es eine Vielzahl an Veränderungen in dir hervorbringen! Alle Atome deines Körpers werden so umgewandelt, dass du niemanden verletzen kannst. Und es wird ein Tag kommen, an dem niemand mehr von dir verletzt wird.

Gebet, wenn du jemanden verletzt hast

Wenn du jemanden wissentlich oder versehentlich verletzt hast, bitte die Seele (Gott) in der Person, die du verletzt hast, mit wahrer Reue in deinem Herzen, um Vergebung.

Oh, Lord im Innern! Ich habe dich durch meine Gedanken/Sprache/Handlung verletzt. Es tut mir leid, bitte vergib mir. Ich möchte diesen Fehler nicht wiederholen. Bitte gib mir die Kraft, ihn nicht mehr zu wiederholen.

Deine Reue sollte in direktem Verhältnis zu der Verletzung und dem Schmerz stehen, die du der Person, die du verletzt hast, zugefügt hast. Wenn du diese Praxis regelmäßig beibehältst, wirst du bald feststellen, dass sich deine Beziehungen überall dort verbessern, wo sie Gefahr laufen, sich zu verschlechtern. Und es wird dazu beitragen, für den Rest deines Lebens gesunde Beziehungen zu führen.

Gebet, um deine Fehler zu überwinden

Fehler passieren. Das ist ganz natürlich, da wir gewöhnliche Menschen sind. Wichtig ist: Wie können wir uns von ihnen befreien?

Der Erleuchtete (Gnani Purush) zeigt uns den unfehlbaren Weg, um frei von unseren Fehlern zu werden!

Mache eine Liste mit den Fehlern, die im Laufe des Tages passiert sind. Mache es dir abends vor dem Schlafengehen zur Aufgabe, Gott für jeden Punkt auf deiner Liste um Vergebung zu bitten.

Oh, Lord im Innern! Ich habe einen Fehler begangen. Bitte vergib mir! Und bitte gib mir die Kraft, diesen Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Die Fehler tauchen immer wieder auf, weil wir in der Vergangenheit nie zu Gott gebetet haben, um diese Fehler zu überwinden. Wenn wir nun die oben genannten Gebete sprechen, werden die kleinen Fehler allmählich verschwinden und die größeren werden milder. Es gibt nichts Besseres, als sich über unsere Fehler zu erheben. Sprecht dieses Gebet also regelmäßig, mit einer positiven Geisteshaltung und ohne depressive Schuldgefühle, damit ihr euch über eure Fehler erheben könnt.

Gebet für gutes Lernen (für Schule oder Spiritualität)

Setze dich an einen ruhigen Ort. Schließe deine Augen und wiederhole das Folgende für 10 Minuten. Visualisiere mental jeden Buchstaben, den du wiederholst.

„Dada Bhagwan Na Aseem Jai Jai kar Ho!“

„Unendliche Ehre sei Dada Bhagwan, dem ewigen Gott in allen.“

Dada Bhagwan ist die Reine Seele, die in uns wohnt. Wenn du möchtest, kannst du auch den Namen des Gottes nehmen, den du verehrst.

Hier findest du das Audio von „Dada Bhagwan Na Aseem Jai Jai kar Ho!“

Gebet, wenn uns jemand Schwierigkeiten bereitet

Wenn dich jemand drangsaliert und du Hass gegenüber dieser Person empfindest, wird dir das innere Unruhe bescheren, und außerdem wird diese Person einen Groll gegen dich hegen. Stattdessen solltest du von Herzen an die Reine Seele in dieser Person beten:

Oh, Lord im Innern! Möge er das richtige Wissen erlangen, damit er seine Fehler sehen, und auch aus ihnen herauskommen kann.

Wenn du das tust, wirst du in Frieden bleiben, und mit deinen Gebeten kann auch die andere Person ihr Verhalten dir gegenüber allmählich verbessern.

Gebet, wenn jemand stirbt

Sprich dieses Gebet aus ganzem Herzen. Wenn nötig, können Angehörige dem Sterbenden helfen, diese Gebete zu sprechen, und dabei helfen, dass er in ständiger Kontemplation über Gott bleibt und mit dem klaren Ziel vor Augen die richtigen Absichten fasst:

Oh, Lord im Innern! Ich habe kein Verlangen nach den vorübergehenden Dingen dieser Welt. Alles, was ich mir wünsche, ist Befreiung. Bitte sei im letzten Augenblick meines Lebens anwesend. Sei bei mir bis zu meiner endgültigen Befreiung! Möge mein nächstes Leben im Schutze deiner heiligen Füße sein!

Gebet für Stärke und spirituelle Entwicklung

Wir leiden in unserem Leben aufgrund der Last des Karmas, das auf unserer Seele liegt. In dem Maße, wie sich das Karma reduziert, werden wir rein und unser Leiden nimmt ab. Allein das Wiederholen der folgenden neun kostbaren Gebete, die die höchsten Absichten enthalten, wird dir langsam und stetig dabei helfen, in allen Aspekten rein zu werden.

  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, kein Ego irgendeines Lebewesens auch nur im Geringsten zu verletzen, dies zu verursachen oder jemanden dazu anzustiften. Gib mir die absolute Energie, kein Ego irgendeines Lebewesens auch nur im Geringsten zu verletzen, und meine Gedanken, meine Sprache und meine Handlungen auf eine Art auszudrücken, die von allen akzeptiert wird.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, nicht im Geringsten das Fundament einer Religion zu verletzen, dies zu verursachen oder jemanden dazu anzustiften. Gib mir die absolute Energie, nicht im Geringsten das Fundament einer Religion zu verletzen, und meine Gedanken, meine Sprache und meine Handlungen auf eine Art auszudrücken, die von allen akzeptiert wird.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, keinen Prediger, keinen Mönch, keine Nonne und keinen religiösen Führer zu kritisieren, zu kränken oder zu beleidigen.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, kein Lebewesen auch nur im Geringsten abzulehnen oder zu hassen, und dies nicht zu verursachen oder jemanden dazu anzustiften.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, mit keinem Lebewesen auch nur im Geringsten hart oder verletzend zu sprechen, und dies nicht zu verursachen oder jemanden dazu anzustiften. Wenn jemand hart oder verletzend spricht, gib mir bitte die Energie, freundlich und sanft zu antworten.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, keinerlei sexuelle Fehler zu haben, zu verursachen oder anzustiften: keinerlei Verlangen, keinerlei sexuelle Gesten oder Gedanken in Bezug auf ein Lebewesen, ganz gleich, ob ich mich dabei zu Männern, zu Frauen oder zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle. Gib mir die absolute Energie, stets frei von allen sexuellen Impulsen zu sein.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die Energie, durch keinen bestimmten Geschmack übermäßig in Versuchung zu geraten. Gib mir die absolute Energie, Essen zu mir zu nehmen, in dem alle Geschmacksrichtungen ausgeglichen sind.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, kein Lebewesen zu kritisieren, zu kränken oder zu beleidigen, sei es anwesend oder abwesend, lebendig oder tot, und dies nicht zu verursachen oder jemanden dazu anzustiften.
  1. Oh, Lord im Innern! Gib mir die absolute Energie, ein Instrument für die Erlösung der Welt zu werden.

Gebete werden immer mit dem Herzen gesprochen und nicht mit dem Verstand. Immer, wenn du angespannt oder besorgt, verwirrt oder im Zweifel bist, dann entspanne dich einfach und bete zu Gott (dem Lord im Innern). Du wirst schnell einen Ausweg finden und zu einer Lösung kommen. Das ist die Macht von Gebeten!

×
Share on